26.01.14

La Finca Tatin!

Blogupdate:

So liebe Freunde, liebe Familie, liebe Blogleser...

Ich habe Abschied genommen von meinen Kindern, die letzte Woche die zwanzig Kids die ich betreut habe zum Essen und Schwimmen eingeladen und versucht soviel Zeit wie möglich mit denen zu verbringen... Allerdings ist das nicht so ganz einfach bei dem ganzen Papierkram den ich noch erledigen musste um mein Volontärsjahr auch OFFIZIELL zu beenden.
Ich hatte euch ja schon erzählt, dass mein Plan ist nach Honduras zu reisen, auf die schöne Insel Utila in der Karibik, wo ich gerne einen Tauchkurs machen möchte und meine letzten Tage in Mittelamerika am Strand entspannen kann. Begleitet werde ich von 3 Freunden die Anfang Februar nach Guatemala kommen um mich zu besuchen.
Um die Zeit bis zur Ankunft der Freunde zu überbrücken habe ich beschlossen auf einen meiner vielen Kontakte zurückzugreifen die ich auf meinen Reisen hier kennen gelernt habe. Ich wusste schon vorher, dass in der Finca Tatin in der Nähe von Livingston immer gerne Volontäre gesehen sind. Also rief ich dort früh an und machte mir einen Arbeitsplatz sicher.
Vorgestern fing ich also an im Hotel im Dschungel zu arbeiten. Fast komplett abgeschnitten von Elektrizität, warmen Wasser und nur mit dem Boot zu erreichen liegt die Finca Tatin am schönen Fluss namens TATIN...
Die Bungalows und Unterkünfte die sich hier befinden sind alle mit Material aus dem Wald gemacht und man lebt direkt mit der Natur im Einklang... Definitiv eine unvergessliche Erfahrung.
Hier arbeite ich nun bis meine Freunde ankommen, kriege ein Bett und freies, super leckeres Essen und muss dafür täglich den Check-In der neuen Gäste machen und für jegliche Fragen bereit stehen! Hier lässt es sich wirklich super aushalten und für diejenigen die mal nach Guatemala kommen sicherlich eine wunderschöne Station und Erfahrung.

Soviel erstmal zur Finca Tatin, zu meinen kommenden Tagen und meinen weiteren Plänen... Ich schreibe euch kurz, aber ich werde mich nicht scheuen, dass nächste mal etwas mehr zu schreiben wenn es mehr zu erzählen gibt!






Saludos desde Guate!

Ruben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen